„Unsere Glaubwürdigkeit steht und fällt mit der Übereinstimmung unserer Gedanken, Worte und Werke.“
— Ernst Ferstl, österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker
Mehr erfahren

Vorstand

Björn Burkhardt

Überzeugt davon, Mandanten einen deutlichen Mehrwert bei der Verwaltung ihrer Vermögen zu bieten und sie frei von Interessenkonflikten und Konzernzwängen beraten zu können, gründete Björn Burkhardt 2007 die Quants Vermögens­management AG.

Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann und studierte mit den Schwerpunkten Finanzanalyse und Asset Management.

Nach seiner Tätigkeit als Portfoliomanager bei einer großen Wirtschafts­prüfungs­­gesellschaft wechselte er 2001 ins Wealth Management einer deutschen Großbank.

Als Vorstand der Quants AG betreut Björn Burkhardt neben vermögenden Privatkunden und Unternehmerfamilien auch institutionelle Mandanten.

Björn Burkhardt ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Dr. Maximilian Schreyer

Der promovierte Diplom-Kaufmann verfügt durch seine langjährige Tätigkeit in einer renommierten Beratungsgesellschaft über ein fundiertes Know-how in den Bereichen Unternehmensanalyse und Strategieentwicklung.

Nach seinem Studium an der Universität Bayreuth sammelte Dr. Schreyer zunächst umfangreiche Erfahrung in der Restrukturierungs- und Sanierungsabteilung einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Parallel promovierte er extern an der Univer­sität Bayreuth zum Thema Performance Measurement.

Im Anschluss gründete er erfolgreich ein Unternehmen aus der Universität Bayreuth aus.

Als Vorstand der Quants AG ist Dr. Schreyer neben der Betreuung von Mandanten für die Themen Geschäftsentwicklung und Compliance verantwortlich.

Dr. Schreyer ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.