„Alles Wissen stammt aus der Erfahrung.“
— Immanuel Kant, deutscher Philosoph
Mehr erfahren

Aufsichtsrat

Dr. Michael Seyd (Vorsitzender des Aufsichtsrats)

Dr. Michael Seyd studierte Betriebswirtschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg und promovierte anschließend zur Frage der Unternehmenselastizität – der Anpa­ssung von Unternehmen an sich laufend ändernde Umfeldentwicklungen.

Nach seinen Tätigkeiten als akademischer Rat und als Unternehmensberater im Mittelstand, startete er bei der DATEV eG als Mitarbeiter für Strategische Planung. Nach unterschiedlichen Stationen im Unternehmen war er als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Produkte sowie Strategisches Marketing verant­wortlich.

Bis zu seinem Ausscheiden in 2016 war er zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung für die Strategische Unternehmensentwicklung der DATEV eG verantwortlich.

Franz Schreyer (Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats), Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Herr Schreyer war 20 Jahre als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei einer inter­nationalen Big 4 Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tätig.

Anschließend hat er als Gesellschafter und Geschäftsführer der Unternehmens­gruppe Rödl & Partner den nationalen und internationalen Unternehmens­bereich Wirt­schaftsprüfung aufgebaut und 19 Jahre geleitet.

Er betreute große mittelständische Kapital- sowie Personengesellschaften und ist nach seinem altersbedingten Ausscheiden bei Rödl & Partner weiterhin als Wirtschafts­prüfer tätig.

Norbert Bieber

Herr Bieber war 40 Jahre für die Deutsche Bank AG tätig, davon 25 Jahre in Führungs­positionen.

Zuletzt zeichnete er als Mitglied der Geschäftsleitung für das gehobene Privat­kunden­geschäft in Nordbayern verantwortlich.

Neben verschiedenen Stationen im süddeutschen Raum übernahm Herr Bieber auch internationale Aufgaben in Zürich, London und New York.