„Große Entwicklungen in Unternehmen kommen nie von einer Person, sie sind das Produkt eines Teams.“
— Steve Jobs, Gründer von Apple Inc.
Mehr erfahren

Team

Als Team von hoch­qualifizierten Experten mit lang­jähriger Erfahrung in den Bereichen ganz­heitliche Vermögens­struktu­rierung, strate­gische Finanz­planung sowie Portfolio­management stehen wir Ihnen profes­sionell mit Rat und Tat zur Seite.

Bei uns finden Sie Kontinuität in der Betreuung, das bedeutet, einen festen persön­lichen Ansprech­partner, der Sie und Ihr Vermögen über Jahre hinweg sicher begleitet.

Zu unseren Experten gehören:

Michael Braun

Gerald Paulig

Ingo Schilling

Frank Schmidt

Michael Braun

Der gelernte Bank­kauf­mann verfügt über eine mehr als dreißigjährige Exper­tise in der Be­ratung und Be­gleitung vermö­gender Persön­lichkeiten.
Nach seiner Lehrzeit und ersten Tätig­keit in einer Genossen­schafts­bank sammelte er Er­fahrungen bei zwei inter­nation­alen Groß­banken in den Bereichen Vermögens­allokation und Portfolio­management. Berufs­begleitend schloss er erfolgreich eine Weiter­bildung zum Private Wealth Manager der European Business School Oestrich-Winkel ab. Darüber hinaus begleitete er den Aufbau eines Family Offices für High Net Worth Indi­viduals. Im Jahr 2006 wechselte er zu einer Privat­bank und vertiefte sein Wissen in der umfassenden Be­treuung sehr vermögender Mandate.
Bei der Quants AG ist er seit 2022 verant­wortlich für die Be­treuung ausge­wählter Kunden.

Gerald Paulig

Der gelernte Bankkaufmann verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Expertise in der Beratung vermögender Persönlichkeiten.
Nach der Lehrzeit innerhalb der Sparkassenorganisation, schloss eine weiter­führ­en­de, über zehn-jährige Weiter­bildung, die Speziali­sierung der Betreuung anspruchs­voller Mandanten ab.
Nach dem Wechsel zu einer international tätigen Großbank sammelte Herr Paulig Erfahrung im Bereich des indivi­duellen Portfolio­manage­ments als Teilbereichs des Private Bankings.
Anschließend begleitete er acht Jahre lang Private Banking und Private Wealth Kunden in den Themen Vermögens­allokation, Nachfolge­planung und Risiko­mana­­­gement.

Ingo Schilling

Bevor der gelernte Bankkaufmann in zwei internationalen Groß­banken vermögende Privat- und Firmen­kunden betreute, absolvierte er ein berufs­begleitendes betriebs­wirtschaftliches Studium. An der Ludwig-Maximilians-Universität München spe­ziali­sierte er sich in der Folge zum Wert­papier­spezialisten.
Als Anlagemanager und Prokurist im Wealth Management strukturierte er fortan große Portfolien. Kunden sowie Kollegen und Führungs­kräfte profitierten von seiner Fach­expertise und seiner Leidenschaft für Wert­papiere und alternative Geldanlagen.
Seine Arbeitsweise war schon immer von einer ausgesprochen hohen Kunden­orientierung geprägt.
Parallel zur beruf­lichen Karriere war er sportlich erfolgreich und gewann als baye­rischer und deu­tscher Meister im Schwim­men auch Titel auf europäischer Ebene.

Frank Schmidt

Der studierte Diplom-Kaufmann verfügt durch seine langjährige Tätigkeit in einer inter­nationalen Großbank über fundiertes Know-how in den Bereichen Risikoanalyse und strukturierte Finanzierungen.
Er begleitete federführend erfolgreiche Börsengänge, internationale Platzierungen von Unter­nehmens­anleihen, Ausgliederung von großen Immobilienportfolios und komplexe, strukturierte Kapital­markt­finanzierungen.
Durch seinen Wechsel ins „Wealth Management“ einer Großbank erweiterte er sein Know-how um die anspruchsvolle Aufgabe der Vermögens­struktu­rierung großer Vermögen. Sein Wissen erweiterte er bei einer führenden Schweizer Privatbank und zuletzt in der Funktion als Nieder­lassungs­leiter bei einer genossen­schaftlichen Privatbank in den Bereichen Portfolio­management und Nach­folge­planung.