„Als David muss man das tun, was Goliath nicht kann!“
— Dr. Maximilian Schreyer, Vorstand, Quants Vermögensmanagement AG
Mehr erfahren

Vorstand

Björn Burkhardt

Björn Burkhardt von der Quants Vermögensmanagement AG in Nürnberg

Überzeugt davon, Mandanten einen deutlichen Mehrwert bei der Verwaltung ihrer Vermögen zu bieten und sie frei von Interessen­konflikten und Konzernzwängen beraten zu können, gründete Björn Burkhardt 2007 die Quants Vermögens­management AG.

Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann und studierte mit den Schwer­punkten Finanzanalyse und Asset Management.

Nach seiner Tätigkeit als Portfolio­manager bei einer gro­ßen Wirtschafts­­prüfungs­­­gesellschaft wechselte er 2001 ins Wealth Management einer deutschen Großbank.

Als Vorstand der Quants AG betreut Björn Burkhardt neben vermögenden Privatkunden und Unternehmer­familien auch institutionelle Mandanten.

Björn Burkhardt ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Dr. Maximilian Schreyer

Dr. Maximilian Schreyer von der Quants Vermögensmanagement AG in Nürnberg

Der promovierte Diplom-Kaufmann verfügt durch seine langjährige Tätigkeit in einer renom­mierten Beratungs­gesellschaft über ein fundiertes Know-how in den Bereichen Unternehmens­analyse und Strategie­entwicklung.

Nach seinem Studium an der Universität Bayreuth sammelte Dr. Schreyer zunächst umfangreiche Erfahrung in der Restrukturierungs- und Sanierungs­abteilung einer großen Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft. Parallel promovierte er extern an der Univer­sität Bayreuth zum Thema Performance Measurement.

Im Anschluss gründete er erfolgreich ein Unternehmen aus der Universität Bayreuth aus.

Als Vorstand der Quants AG ist Dr. Schreyer neben der Betreuung von Mandanten für die Themen Geschäfts­entwicklung und Compliance verantwortlich.

Dr. Schreyer ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.