Aufsichtsrat

„Alles Wissen stammt aus der Erfahrung.“
— Immanuel Kant, deutscher Philosoph
Mehr erfahren

Aufsichtsrat

Dr. Michael Seyd (Vorsitzender des Aufsichtsrats)

Dr. Michael Seyd studierte Betriebs­wirtschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg und promovierte anschließend zur Frage der Unternehmens­elastizität – der Anpa­ssung von Unternehmen an sich laufend ändernde Umfeld­entwicklungen.

Nach seinen Tätigkeiten als akademischer Rat und als Unternehmens­berater im Mittelstand, startete er bei der DATEV eG als Mitarbeiter für Strategische Planung. Nach unterschied­lichen Stationen im Unternehmen war er als Prokurist und Mitglied der Geschäftsl­eitung für die Bereiche Produkte sowie Strategisches Marketing verant­wortlich.

Bis zu seinem Ausscheiden in 2016 war er zuletzt als Mitglied der Geschäfts­leitung für die Strategische Unternehmens­entwicklung der DATEV eG verantwortlich.

Franz Schreyer (Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats), Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Franz Schreyer war 20 Jahre als Wirtschafts­prüfer und Steuer­berater bei einer inter­nationalen Big 4 Wirtschafts­prüfungs- und Steuer­beratungs­gesellschaft tätig.

Anschließend hat er als Gesell­schafter und Geschäfts­führer der Unternehmens­­gruppe Rödl & Partner den nationalen und internationalen Unternehmens­­bereich Wirt­schafts­prüfung aufgebaut und 19 Jahre geleitet.

Er betreute große mittel­ständische Kapital- sowie Personen­gesellschaften und ist nach seinem alters­bedingten Ausscheiden bei Rödl & Partner weiterhin als Wirtschafts­­prüfer tätig.

Norbert Bieber

Norbert Bieber war 40 Jahre für die Deutsche Bank AG tätig, davon 25 Jahre in Führungs­­positionen.

Zuletzt zeichnete er als Mitglied der Geschäfts­leitung für das gehobene Privat­­kunden­­geschäft in Nordbayern verantwortlich.

Neben verschiedenen Stationen im süd­deutschen Raum übernahm Herr Bieber auch inter­nationale Aufgaben in Zürich, London und New York.